Lade Veranstaltungen

Bildausstellung – Werke von Iris Krug und Dorothea Fenske

« Alle Veranstaltungen

Bildausstellung – Werke von Iris Krug und Dorothea Fenske

 

Fenske Krug

 

Iris Krug

Schon als junger Mensch interessierte ich mich für die Malerei, die gegenüber der Fotografie eine große Freiheit hat. Die Fotografie zeichnet einen Moment in Bruchteilen einer Sekunde auf. In der Malerei wird Schicht für Schicht in die Leinwand eingearbeitet. Der bildliche Augenblick entsteht in der Malerei über einen langen Zeitraum. Dadurch berührt ein Gemälde anders als eine Fotografie. Meine Bilder entstehen unter anderem nach eigenen Fotos, sie sind nicht spektakulär. Das Endprodukt ist nicht so wichtig wie der Prozess des Malens.

Man lässt den Alltag hinter sich. Meine künstlerische Neugier führte mich mittlerweile auch zu Gestaltung von Tonskulpturen und der Bildhauerei. In zahlreichen Gruppen – und Einzelausstellungen konnte ich mein Werke präsentieren.

 

Dorothee Fenske

Geboren 1948 in Bergheim/Erft.

Ich lebe seit 1979 in Widdig Kreis Bornheim im Rheinland.

Neben meiner Berufstätigkeit habe ich mich immer wieder mit Formen und Farben auseinander gesetzt.

2008 habe ich intensiv mit der Acrylmalerei auf Leinwand begonnen. Ab 2016 lernte ich das Malen mit Ölfarben kennen. Meine Kenntnisse habe ich in verschiedenen Malschulen und Workshops vertieft.

Die Farben werden Schicht für Schicht auf die Leinwand aufgetragen. Die noch feuchte Farbe verwische ich mit einem weichen Pinsel, sodass weiche Übergänge entstehen, die einem nebelartigen verschwommenen Effekt entstehen lassen.

Anregungen für meine Gemälde finde ich in der Natur und auf Urlaubsreisen.

So entstehen oft naturgetreue Gemälde, die teilweise in die abstrakte Richtung abweichen können.

Seit 2009 verschiedene Ausstellungen in öffentlichen Räumen.

 

Alle Bilder sind käuflich erwerbbar.

Bei Kaufinteresse und weiteren Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die beiden Künstlerinnen

Iris Krug
02208-72369
iris.krug-ndk@web.de

Dorothee Fenske
0176-34965585
dorothee.fenske@gmx.de

Beginn:10.04.2022 19:00 Uhr
Ende:01.07.2022 12:00 Uhr

« Alle Veranstaltungen