Klinikhotel

Heilung – Pflege – Sicherheit

Individuelle Versorgung nach ambulanten und stationären Behandlungen und/oder Eingriffen.

• Das Angebot
  • Unsere Zimmer
  • Aufnahmediagnosen
  • Preise
  • besondere Angebote
  • Anreise

Reservierungen unter 0800 6833-800

Das Angebot

Nach einem ambulanten Eingriff würde man gerne zu Hause so richtig verwöhnt und betreut werden. Oft fühlt man sich aber auch nach einem (akutstationären) Krankenhausaufenthalt noch nicht vollständig genesen und wünscht sich für einige Tage eine weitere hoch qualifizierte pflegerische Betreuung und die Sicherheit, dass immer ein Arzt in der Nähe ist. In vielen Fällen ist dies nicht möglich, da entweder keine Familienangehörigen mit im Haushalt leben, diese berufstätig sind oder der behandelnde Haus- oder Facharzt nicht jederzeit sofort erreichbar ist.

Das „Klinikhotel“ an der Kaiser-Karl-Klinik in Bonn ermöglicht es Ihnen, sich ohne Sorge um die eigene Gesundheit und ohne vermeidbare Belastung von Familie oder Freunden in einer Ihrem Krankheitszustand entsprechenden Umgebung zu erholen. Wir bieten Ihnen eine komfortable Unterbringung in Kombination mit der 24-Stunden-Betreuung durch unser qualifiziertes Pflegepersonal.

Unser „Klinikhotel“ verbindet die Fürsorge unseres Fachpersonals mit den Annehmlichkeiten gemütlicher Unterkunft und Verpflegung (Vollpension). Die ärztliche Versorgung erfolgt individuell nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf. Sie bestimmen, ob die Ärzte Ihres Vertrauens, z. B. Ihr Operateur oder Ihr Haus-/Facharzt gerufen werden oder die Orthopäden und Internisten der Kaiser-Karl-Klinik Sie nachbehandeln sollen. Deshalb ist die ärztliche Versorgung auch nicht Bestandteil des „Klinikhotel“ Angebotes, sondern eine ganz persönliche und optimale Ergänzung. Dadurch wird die Möglichkeit geschaffen, dass die ärztlichen Leistungen von Ihrer Krankenkasse bzw. Krankenversicherung (im Rahmen der Versicherungsbedingungen – wir beraten Sie gern) übernommen werden.

Unsere Zimmer

Unsere Zimmer mit Dusche/WC sind rollstuhlgerecht eingerichtet und verfügen über Telefon (mit Direktwahl), TV/Radio, Minibar sowie Internetzugang. So ist gewährleistet, dass hier auch private oder berufliche Verpflichtungen wahrgenommen werden können.

Fühlen Sie sich rundum betreut und geniessen Sie die Tage, um wieder fit und völlig gesund zu werden!

Aufnahmediagnosen

Unsere Betreuung und pflegerische Versorgung umfasst insbesondere folgende Krankheitsbilder:

• Rekonvaleszen nach orthopädischen und unfallchirurgischen Operationen
  • allgemeine orthopädische Erkrankungen
  • Heilprozess bei Sportverletzungen
  • Heilprozess bei rheumatischen Erkrankungen
  • Rekonvaleszenz bei Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Nachsorgebehandlungen bei pulmonalen Erkrankungen
  • Nachsorgebehandlungen bei gastroenterologischen Erkrankungen
  • Rekonvaleszenz bei Stoffwechselerkrankungen
  • Nachsorgebehandlungen bei psycho-physischen Erschöpfungszuständen

Besondere Angebote

Restaurant KAROLINGER

Lassen Sie sich und Ihre Besucher in der stilvollen Atmosphäre unseres Restaurants kulinarisch verwöhnen.

Orthopädieshop, Sanitätshaus

Das Sanitätshaus RAHM bietet seine Dienste im 3. OG der Kaiser-Karl-Klinik an. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang an der Tür des Orthopädieshops.

Kiosk

Unser Kiosk im Erdgeschoss der Kaiser-Karl-Klinik hält ein breites Sortiment für Sie bereit: Zeitungen, Zeitschriften, Postkarten, Schreibwaren, Pflegeartikel, Eis, gekühlte Getränke, Säfte, Zigaretten usw. Zusätzlich nehmen wir auch gerne Ihre Kleidungsstücke zur chemischen Reinigung an.
Für Patienten, die ihr Zimmer noch nicht verlassen können, bieten wir unter der Tel.-Nr. 425 (intern) auch einen Zimmerservice an. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang am Kiosk (Sonntagszeitungen sind an der Rezeption erhältlich).

Friseur

Unser „Salon Henseler“ heißt Sie herzlich willkommen. Es empfiehlt sich, einen Termin zu vereinbaren.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Fusspflege

Sie haben die Möglichkeit, einen Fußpflegetermin im Hause zu vereinbaren. Bitte melden Sie sich im Schwesternzimmer der Station II oder unter Tel.-Nr. 200 (intern).